Forum

Zusatzscheinwerfer ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusatzscheinwerfer für LKWs - Sinnvoll oder nicht?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
30 Ansichten
OneManArmy
(@onemanarmy)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, meinem LKW Zusatzscheinwerfer zu installieren. Auf längeren Fahrten nachts merke ich doch, dass die Standardbeleuchtung ihre Grenzen hat. Allerdings bin ich mir unsicher, ob der Aufwand und die Kosten gerechtfertigt sind. Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

VG


   
Zitat
(@goldjunge)
New Member
Beigetreten: Vor 12 Monaten
Beiträge: 1
 

Servus!

Ich habe vor ein paar Monaten Zusatzscheinwerfer von LED-MARTIN installieret und bin sehr zufrieden: https://www.led-martin.de/zusatzscheinwerfer-an-lkw-erlaubt Die Montage war einfacher als gedacht, und die Verbesserung der Sicht bei Nachtfahrten ist enorm. Wichtig ist, dass du auf das ECE-Prüfzeichen achtest und darauf, dass die Helligkeit sich innerhalb der gesetzlichen Grenzen bewegt. Die Zuverlässigkeit und Langlebigkeit dieser Scheinwerfer sind beeindruckend. Meiner Meinung nach lohnt sich die Investition definitiv.

Beste Grüße


   
AntwortZitat
(@ranni)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
 

Ich bin da etwas skeptischer. Sicherlich, die Vorteile klingen verlockend, aber man muss auch die Vorschriften im Blick behalten. Es gibt klare gesetzliche Grenzen für die Helligkeit und spezifische Anforderungen an die Montage. Nicht jedes Modell ist zulässig. Ich würde empfehlen, sich vorher gründlich zu informieren, eventuell sogar das Merkblatt von Led-Martin dazu herunterzuladen, um Überraschungen zu vermeiden.


   
AntwortZitat
Vizzy
(@vizzy)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7
 

Um auf Goldjunge mal zurückzukommen, es stimmt schon, dass man vorsichtig sein muss. Allerdings bieten seriöse Anbieter wie LED-MARTIN detaillierte Informationen zu den gesetzlichen Bestimmungen und stellen sicher, dass ihre Produkte diesen entsprechen. Die von LED-MARTIN angebotenen Zusatzscheinwerfer erfüllen alle Kriterien – sie sind hell im Rahmen der Zulässigkeit, einfach zu montieren, langlebig und sehen auch noch gut aus. Ich würde vorschlagen, sich direkt bei ihnen zu informieren oder das kostenlose Merkblatt herunterzuladen, um genau zu wissen, was erlaubt ist und was nicht.


   
AntwortZitat
OneManArmy
(@onemanarmy)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
Themenstarter  

Danke für die Einsichten!

Besonders der Hinweis auf das kostenlose Merkblatt und die Betonung der Zertifizierung scheinen mir wichtige Punkte zu sein. Die Erfahrung von Goldjunge klingt sehr überzeugend, und die Möglichkeit, direkt bei LED-MARTIN nachzufragen, gibt mir zusätzliches Vertrauen.

Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren und vielleicht bald zu den überzeugten Nutzern von Zusatzscheinwerfern gehören.

Dank nochmal!


   
AntwortZitat
Teilen: