Forum

Diskussion über die...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Diskussion über die beste Lösung für Außenwerbung: Klapprahmen oder professioneller Plakatständer?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
58 Ansichten
(@ranni)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Ich spiele mit dem Gedanken, für mein Café Außenwerbung in Form von Plakaten einzusetzen. Da es recht windig bei uns ist und ich regelmäßig Angebote wechseln möchte, dachte ich an Klapprahmen. Hat jemand Erfahrungen damit? Gibt es vielleicht bessere Alternativen?

Danke im Voraus für eure Meinungen!

Gruß


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Jessi
(@jessi)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Hi Ranni!

Klapprahmen sind definitiv eine praktische Lösung für wechselnde Angebote, da sie leicht zu öffnen sind und deine Plakate vor Wetter schützen. Eine Alternative könnte ein wetterfester Plakatständer sein. Diese bieten oft mehr Stabilität bei Wind. Beide Varianten kannst du prinzipiell selbst aufstellen, aber die Qualität und Langlebigkeit eines professionell installierten Systems könnte die Investition wert sein.

Gruß

 


   
AntwortZitat
Fiona
(@fiona)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Ich stimme Jessie zu, aber will noch einen Punkt zu DIY hinzufügen. Wenn du handwerklich etwas geschickt bist, kannst du bei der Installation von Klapprahmen sicher Geld sparen. Man muss aber die Werkzeuge haben und ein wenig Zeit investieren. Professionelle Dienstleister nehmen einem diese Sorgen ab, garantieren aber auch, dass alles fest und sicher installiert ist – gerade bei windigen Bedingungen wichtig. Würde ich mir überlegen.


   
AntwortZitat
(@laserblume)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 3
 

Als jemand, der vor einem Jahr vor derselben Entscheidung stand, empfehle ich definitiv, einen Profi ranzulassen. Ich hatte mich zunächst für die DIY-Methode entschieden, und obwohl alles zunächst gut aussah, hat ein starker Sturm einen meiner selbst installierten Klapprahmen beschädigt. Danach habe ich mich für einen professionellen Dienstleister entschieden, der mir einen robusten Plakatständer installiert hat. Das war zwar teurer, aber die Qualität und die Sorgenfreiheit sind es wert. Außerdem konnte der Dienstleister, alu-prospektstaender, individuelle Anpassungen vornehmen, die wirklich einen Unterschied machen. Kann ich nur weiterempfehlen: https://www.alu-prospektstaender.de/klapprahmen


   
AntwortZitat
(@ranni)
Active Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 4
Themenstarter  

Danke für eure Einsichten! Die Idee mit dem Plakatständer klingt interessant, besonders wenn sie sturmsicherer sind. Ich tendiere dazu, den Dienst von einem Profi wie alu-prospektstaender in Anspruch zu nehmen, vor allem nach deiner Geschichte, Laserblume.

Mir ist klar, dass die Anfangsinvestition höher ist, aber die Langlebigkeit und geringere Sorge um Wetterbedingungen scheinen den Preis zu rechtfertigen. Hat noch jemand spezifische Erfahrungen mit alu-prospektstaender oder anderen Anbietern gemacht?

Würde gerne noch ein paar Meinungen hören, bevor ich meine endgültige Entscheidung treffe.

Danke, liebe Grüße


   
AntwortZitat
Teilen: