Forum

Der Traum vom Eigen...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Der Traum vom Eigenheim

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
269 Ansichten
Fiona
(@fiona)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
Themenstarter  

Hey liebe Forencommunity,

 

vielleicht geht es hier jemandem ähnlich, wir möchten uns schon lange ein Eigenheim kaufen, um uns den Traum der eigenen vier Wände zu verwirklichen. Ein Haus mit Garten, eine Wohnung mit Garten oder Balkon, das ist ein Lebenstraum von mir.

Die niedrigen Zinsen für einen Hauskredit sind ja leider vorbei.

Geht es euch ähnlich, habt ihr Erfahrungen in dem Bereich, habt ihr euch den Traum vom Eigenheim schon erfüllt, was könnt ihr berichten?

 

Liebe Grüße


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
OneManArmy
(@onemanarmy)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 8
 

Hallo Fiona,

den Traum, das Leben in den eigenen vier Wänden zu verbringen, haben viele Paare (oder Singles). Es gibt relativ viele Möglichkeiten, sich diesen Traum zu verwirklichen.

Wenn man nicht gerade die volle Summe für den Hauskauf aufbringen kann, ist die spannendste Frage die der Finanzierung. Da empfiehlt es sich immer, einen fachkundigen und kompetenten Berater zur Seite zu ziehen, der dir ein individuelles Angebot, auf deine persönlichen Anforderungen und Möglichkeiten zurechtschneidet. Ob jetzt ein Bausparvertrag, ein Annuitätendarlehen, ein Zinszahlungsdarlehen oder ein Forwarddarlehen für dich die richtige Immobilienfinanzierung ist, wird man dann herausfinden. Es gibt staatliche Förderungen für einen umweltgerechten Hausbau oder eine Modernisierung. Wichtig ist natürlich, alle Kostenfaktoren zu berücksichtigen.

Neben der Finanzierung ist die Immobilie selbst der wichtigste Faktor. Diese Aspekte spielen natürlich eng zusammen. Wie viel, von welchem Haus kann ich mir eigentlich leisten? Ob es jetzt ein großes Haus mit Garten, oder eine Eigentumswohnung werden kann, wie ist der Zustand des Hauses, wie ist die Lage, was ist mit den Nachbarn - das muss man alles in Ruhe vorab, bzw. parallel klären. Wenn du ein günstiges Haus gefunden hast, aber das Dach komplett erneuert werden muss, wirst du eine böse Überraschung erleben, wie teuer das werden kann. Eine spätere Renovierung ist ebenso anstrengend, zeit- und geldraubend, das wird immer gerne unterschätzt.

Ich habe damals nach einer Baufinanzierung in Mönchengladbach gesucht und bin auf Smarthyp gestoßen. Hier ein Link damit du dir den Anbieter mal anschauen kannst: https://smarthyp.com/baufinanzierung-essen/ Das Unternehmen war direkt bei uns um die Ecke und wir wurden perfekt beraten. Wir haben am Ende wirklich gute Konditionen bekommen und bisher absolut keine Probleme.

Welche Option für dich die beste ist, um das perfekte Traumhaus zu finden und einen ruhigen Lebensabend darin zu verbringen, können die mit dir zusammen genau abstimmen. Nimm doch einfach mal Kontakt zu der Firma auf und lasse dich individuell und kostenlos beraten.

Alles Gute,
Gruß.


   
AntwortZitat
Teilen: