Forum

Wie handeln nach Au...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie handeln nach Autounfall?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
215 Ansichten
 Lita
(@lita)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

ich hatte gestern einen kleinen Autounfall und leider war der Fahrzeughalter des anderen Fahrzeugs nicht aufzufinden.

Also habe ich einfach meine Daten am Auto hinterlassen, weil ich nicht länger als dreißig Minuten warten wollte.

Nun habe ich bis jetzt noch nichts gehört und ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nicht hätte, anders verhalten müssen.

Muss ich eventuell selbst nochmal melden, dass ich einen Unfall verursacht bzw. ein Auto beschädigt habe?

Bitte gebt mir schnell Tipps, bevor ich offiziell zum Straftäter werde. 😀

 

LG

 


   
Zitat
(@donnerteller)
New Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 1
 

Hallo Lita,

ist dir denn nichts passiert? Vielleicht warst du von dem Schock einfach so durcheinander, dass du einfach nur noch aus der Situation entkommen wolltest. Ich hätte den Unfall einfach selbst zur Anzeige gebracht, damit man auf keinen Fall der Fahrerflucht bezichtigt werden kann. Eine Notiz am Fahrzeug kann einfach entfernt und weggeschmissen werden, wenn man es negativ für dich auslegen will. Es sei denn, du hast das Anbringen der Notiz wenigsten auf einem Foto festgehalten. Sowas würde ich grundsätzlich empfehlen, damit man einen Beweis hat.

Leider bin ich kein Rechtsexperte, deswegen kann ich selbst nur mutmaßen und raten. Ich rufe bei jeder Kleinigkeit sofort meinen Anwalt an, selbst beim kleinsten Auffahrunfall. 😀 Dann fühle ich mich einfach sicherer und weiß, dass ich nichts falsch machen kann. Mein Anwalt für Verkehrsrecht ist aus Dresden, hier findest du seine Kontaktdaten. Eventuell kommst du auch aus der Gegend? Sicher kann er dir genauso gut weiterhelfen wie mir, sodass du auf keinen Fall zum "Straftäter" wirst. 😉 Früher oder später hat jeder mal einen kleinen Unfall, wahrscheinlich hast du nicht viel zu befürchten. Eventuell war der Schaden eh so klein, dass der Fahrzeughalter ihn nicht bemerkt hat und der Zettel wurde einfach weggeweht... Sowas ist durchaus vorstellbar. Aber mich würde die Situation auch unruhig machen, deswegen ist es besser einen Anwalt zu konsultieren.

 

Grüße


   
AntwortZitat
Teilen: