Forum

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was ist die PSI Theorie?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
270 Ansichten
(@templagi)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen!

Ich bin neu in diesem Forum und habe von der PSI-Theorie gehört. Kann mir jemand erklären, worum es geht?

Falls dies der falsche Themenbereich sein sollte, bitte verschieben @Mods.

Danke


   
Zitat
Schlagwörter für Thema
Jessi
(@jessi)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Natürlich! Die PSI-Theorie ist eine ganzheitliche Theorie zur Persönlichkeitsentwicklung, die auf der Verbindung von Körper, Geist und Emotionen basiert. Sie hilft dabei, negative Verhaltensmuster zu durchbrechen und Stress abzubauen.

Herzlich willkommen hier im Forum! 


   
AntwortZitat
Fiona
(@fiona)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Hallo und herzlich willkommen,

ich habe Erfahrungen mit der PSI Theorie und kann meine Erfahrungen mit der PSI Theorie gerne teilen. Habe sie sozusagen erst vor kurzem kennengelernt und bin absolut begeistert. Die PSI Theorie steht für "Perls, Satir, und Erickson", die drei großen Persönlichkeiten der Psychotherapie.

Was mich besonders an dieser Theorie anspricht, ist die Herangehensweise an Probleme. Die PSI Theorie geht davon aus, dass jeder Mensch über genügend Ressourcen verfügt, um seine Probleme zu lösen. Die Herausforderung besteht darin, diese Ressourcen zu identifizieren und zu aktivieren.

Ich habe die PSI Theorie in einer Therapiesitzung angewendet und war erstaunt, wie schnell sich meine Einstellung zu meinem Problem geändert hat. Anstatt mich auf meine Schwächen zu konzentrieren, konnte ich meine Ressourcen nutzen, um das Problem zu lösen.

Gibt es einen bestimmten Grund, dass du dich dafür interessierst? Möchtest du dich beruflich oder privat verändern? Ganz egal aus welchem Grund und wenn es nur Stress im Alltag ist, ich kann dir den Grundkurs ans Herz legen, den ich auch besucht habe: alles Wesentliche zur Persönlichkeitstheorie Auf der Seite findest du viele weitere Infos zu dem Thema, was der Kurs beinhaltet und viele weitere Infos rund um die PSI Theorie. 

Beste Grüße


   
AntwortZitat
Teilen: